KG Colonia Schiffssitzung e.V. vom 2023 auf der Colonia Schiffssitzung 2026

Kölsche Lebensfreude auf dem Rhein – Das war unsere Schiffssitzung 2026

Die KG Colonia Schiffssitzung e.V. blickt auf eine fantastische karnevalistische Party am 07.02.2026 auf dem Partyschiff Rhein Roxy zurück. In ausgelassener Stimmung feierten zahlreiche Gäste gemeinsam eine unvergessliche Nacht voller Musik, Frohsinn und echter kölscher Karnevalsatmosphäre.

Schon beim Betreten des festlich geschmückten Schiffes war die großartige Stimmung zu spüren. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt, genau so, wie man es sich in der schönsten Zeit des Jahres wünscht. Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die Auftritte der Redner Der Een on der Anne, die mit ihrem kölschen Humor und ihren pointierten Beiträgen für viele Lacher und beste Unterhaltung sorgten.

Prasident Dirk Becker bei der "Ehrung" von Nici Kempermann

Musikalisch wurde den Gästen ebenfalls einiges geboten. Die Band King Loui begeisterte mit modernen kölschen Klängen und mitreißender Bühnenpräsenz. Tacheles brachte mit ihren stimmungsvollen Liedern den Saal zum Mitsingen und Feiern. Für besondere musikalische Akzente sorgte außerdem Brassgazz mit ihrer energiegeladenen Brass-Performance, die das Publikum von den Sitzen riss. Auch Kempes Feinest überzeugte mit kölscher Lebensfreude und sorgte für echte Gänsehautmomente an Bord.

Wie in jedem Jahr hatte die KG Colonia Schiffssitzung e.V. wieder für ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken gesorgt, sodass es den Gästen an nichts fehlte. Neben bester Unterhaltung und karnevalistischem Frohsinn stand auch der gute Zweck erneut im Mittelpunkt des Abends.

Gäste bei der Schiffssitzung 2026

Besonders erfreulich war die große Spende, die erneut für bedürftige Kinder gesammelt werden konnte. Darüber freuen wir uns als Gesellschaft ganz besonders, denn damit kann auch über den Karneval hinaus Freude und Unterstützung weitergegeben werden.

Mitglieder von der KG Colonia Schiffssitzung e.V. von 2023

Die KG Colonia Schiffssitzung e.V. bedankt sich bei allen Gästen, Künstlern, Helfern und Unterstützern für diesen wunderschönen Abend und freut sich schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen.